Blog Post

Games-Portal | Das Games Magazin > News > Hogwarts Legacy für Nintendo Switch verschoben: Neue Veröffentlichung im November 2023 geplant

Hogwarts Legacy für Nintendo Switch verschoben: Neue Veröffentlichung im November 2023 geplant

Das Action-RPG Hogwarts Legacy hat sich seit seiner Veröffentlichung für alle geplanten Spieleplattformen zu einem echten Erfolg entwickelt. Die Spieler tauchen in die magische Welt von Harry Potter ein und können sich in der Rolle eines Schülers in Hogwarts weiterbilden und Abenteuer erleben. Ursprünglich sollte das Spiel auch für die Nintendo Switch am 25. Juni 2023 erscheinen, doch die Veröffentlichung wurde nun auf den 14. November 2023 verschoben.

Die Entwickler des Spiels gaben auf Twitter bekannt, dass die Verzögerung darauf zurückzuführen sei, dass sie den Spielern “das bestmögliche Erlebnis” bieten wollten. Sie möchten sicherstellen, dass das Spiel auf der Nintendo Switch ebenso flüssig läuft wie auf anderen Plattformen und dass keine Abstriche bei der Qualität gemacht werden müssen.

Die Spieler der Nintendo Switch müssen sich also noch ein wenig länger gedulden, bevor sie in die Welt von Hogwarts eintauchen können. Doch es lohnt sich, auf das Spiel zu warten, denn bereits in den ersten Wochen nach der Veröffentlichung auf anderen Plattformen konnte es sich als echter Hit etablieren. Der Publisher Warner Bros. Games verkündete im Februar, dass Hogwarts Legacy in den ersten zwei Wochen mehr als 12 Millionen Einheiten verkauft und damit weltweit mehr als 850 Millionen Dollar Umsatz erzielt hat.

Die Entwickler des Spiels haben also allen Grund, stolz auf ihre Arbeit zu sein. Mit Hogwarts Legacy ist ihnen ein Spiel gelungen, das nicht nur Fans des Harry Potter-Universums begeistert, sondern auch Neueinsteiger in seinen Bann zieht. Die Nintendo Switch-Fassung wird zweifellos auch ein großer Erfolg werden und den Spielern auf der Konsole eine Menge Freude bereiten.