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Unstable-Release von Project Zomboid: Beta vor Weihnachten angepeilt

Die Entwickler von Project Zomboid arbeiten intensiv daran, die Unstable-Version des Spiels noch vor Weihnachten verfügbar zu machen. Die aktuelle interne Beta mit rund 30 Testern zeigt vielversprechendes Feedback. Trotz enger Zeitpläne und der Möglichkeit, dass kleinere Patches nach der Veröffentlichung erforderlich sein könnten, sieht es so aus, als könnte die Beta rechtzeitig starten. Falls es jedoch Verzögerungen gibt, könnten diese nur geringfügig in das neue Jahr rutschen.

Neue Features und Verbesserungen

  • Dynamischere Spielwelt: Die neue Beleuchtung, Tiere, Kartenupdates, Lore, optimierte Mechaniken und Spieler-Features wie das Schleppen von Leichen und Farming lassen die Welt lebendiger wirken.
  • Taktischeres Gameplay: Änderungen an Zombie-Spawns, ein stärkerer Fokus auf Schleichen und Muskelermüdung bei Kämpfen erhöhen die Spannung. Dunklere Nächte und realistischere Zombie-Wahrnehmung (z. B. bei Nebel) verstärken das Survival-Feeling.
  • Tiere und Jagd: Neu eingeführte Wildtiere wie Hirsche und Truthähne machen die Welt atmosphärischer, aber die Jagdmechanik benötigt noch Feinschliff. Tracking-Funktionen wie Spurenlesen wurden positiv aufgenommen.
  • Crafting- und Bau-UI: Ein überarbeitetes Interface soll das Crafting und Bauen intuitiver machen, mit weniger Abhängigkeit von Rechtsklick-Menüs. Weitere Verfeinerungen sind während der Unstable-Phase geplant.

Noch zu verbessern

Einige Funktionen wie automatische Zonen für Tiere oder optimierte Jagdmechaniken werden erst nach der Beta vollständig integriert. Erste Tests sind vielversprechend, aber noch experimentell.

Fazit

Mit Build 42 erwartet die Community ein strategischeres und immersiveres Spielerlebnis. Die Entwickler setzen auf umfassendes Feedback aus der Beta-Phase, um das Spiel weiter zu verfeinern. Fans können gespannt sein, wie die neue Unstable-Version die Survival-Erfahrung von Project Zomboid erweitert.

Weitere Details und Updates gibt es auf der offiziellen Website oder im Discord der Entwickler.