Blog Post

Games-Portal | Das Games Magazin > Games > The Last of Us Part 1 : Neuer Patch soll Performance verbessern

The Last of Us Part 1 : Neuer Patch soll Performance verbessern

Kürzlich berichteten wir darüber, dass Naughty Dog einen Patch veröffentlicht hat, um die Performance-Probleme der PC-Version von “The Last of Us Part 1” zu beheben und Abstürze und Game-Crashes zu reduzieren. Leider wurden nicht alle technischen Probleme mit diesem Patch behoben, weshalb nun ein weiterer Patch veröffentlicht wurde.

Insbesondere wurden Verbesserungen für Nvidia-Nutzer vorgenommen, um Grafikfehler und Game-Crashes bei Ultra-Einstellungen zu reduzieren. Auch das DLSS-Problem, bei dem die Änderung der Einstellung keine Auswirkungen auf das Spiel hatte, wurde behoben. Eine wichtige Änderung für AMD-Nutzer ist die Behebung des FSR2-Problems, bei dem die Umgebung beschädigt aussah, wenn die Taschenlampe eingeschaltet wurde.

Bitte beachtet, dass die RTX 3070 noch immer für Grafik Probleme sorgt, die Entwickler von Naugthy Dog arbeiten daran, diese Fehler mit kommenden Patches zu beheben. Außerdem ist es wichtig, dass Nvidia Nutzer, den aktuellsten GeForce Game Ready Driver (531.61) installiert haben.

Die vollständigen Patch-Notes können unter folgendem Link eingesehen werden: The Last of Us Part I v1.0.3.0 Patch Notes for PC – Naughty Dog